Neujahrs.Empfang 2020

Jens Daniel Herzog

Über 120 Mitglieder kamen zum Neujahrsempfang des Fördervereins im Foyer des Schauspielhauses.

Vorstand Manfred Schmid begrüßte die Anwesenden (darunter zahlreiche Ehrengäste) und wünschte ein gesundes Jahr 2020 mit vielen Theater-Highlights. Anschließend berichteten Intendant Jens Daniel Herzog und Schauspieldirektor Jan Philipp Gloger von der künstlerisch und wirtschaftlich erfreulichen Situation des Nürnberger Schauspiels.

Jan Philipp Gloger

v.l.n.r.: Stefan Sebald (Vorsitzender der Philharmonie) mit Begleitung, Dr. Ulrich Blaschke (wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion), Christian Vogel (Bürgermeister, SPD)
v.l.n.r.: Michael Schöpe (Vorsitzender der Ballettfreunde) mit Ehefrau, Thorsten Brehm (SPD-Stadtrat und OB-Kandidat), Jan Philipp Gloger (Schauspieldirektor), Britta Walthelm (Die Grünen, umwelt- und kulturpolitsche Sprecherin)

v.l.n.r.: Sebastian Brehm (MdB, CSU), Markus König (Stadtrat, Fraktionsvorsitzender der CSU und OB-Kandidat)