Jahres.Empfang 2018

Über 150 Mitglieder und Gäste trafen sich beim Jahresempfang des Fördervereins im Foyer des Schauspielhauses.

Vorsitzender Manfred Schmid bedankte sich bei Förderern, Sponsoren und Mitgliedern, er begrüßte als Ehrengäste den Bürgermeister Christian Vogel (SPD) und den Bundestagsabgeordneten Sebastian Brehm (CSU).

Schauspieldirektor Klaus Kusenberg gab einen Einblick in die allgemeine Stimmungslage mitten in seiner letzten Spielzeit.

Ensemblemitglied Svetlana Belesova präsentierte eine selbst verfasste Monolog-Szene, mit der sie sich auch in Nürnberg beworben hatte.

Josephine Köhler bedankte sich im Namen der Schauspieler beim Förderverein für seine Unterstützung und interpretierte - begleitet von Bettina Ostermaier am Piano - einige Lieder. Die beiden werden auch in der Zukunft noch ein musikalisches Programm in Nürnberg anbieten.