Theater.Preis 2016

Am 12. Juli hat die Jury getagt und - auch auf der Basis der Vorschläge von Mitgliedern des Fördervereins - entschieden.

Es gibt 2016 drei PreisträgerInnen, am 21. Juli findet nach der Vorstellung von "Ein Volksfeind" um ca. 22.00 Uhr im Schauspielhaus die Verleihung statt.

Josephine Köhler: Hauptpreis für ihre vielseitigen, hervorragenden Leistungen (seit 2011 im Ensemble)
Rainer Matschuck: für seine langjährige persönliche Leistung (seit 1998 am Staatstheater Nürnberg)
Nicola Lembach: für ihre schauspielerischen Leistungen und für ihr zeichnerisches Talent (zu sehen in den Aufführungen „39 Stufen“, „Angry Bird“ und „George Kaplan“)