Neu.Jahr 2016

Über 100 Mitglieder versammelten sich im Foyer des Nürnberger Schauspielhauses zum Neujahrsempfang 2016 des Fördervereins.

Vorsitzender Manfred Schmid wünschte allen Anwesenden ein gesundes Jahr mit eindrucksvollen Theater-Erlebnissen.

Thomas L. Dietz, Christian Taubenheim und Bettina Langehein präsentierten dann  ein paar Szenen aus dem Stück "(ungefähr gleich)", das sich zum Überraschungserfolg in der Blue Box entwickelt.

Schauspieldirektor Klaus Kusenberg zog schließlich eine positive Halbzeit-Bilanz der Spielzeit 2015/2016 und gab einen Ausblick auf die noch ausstehenden Premieren im neuen Jahr.

Angesichts der problematischen politischen Entwicklungen bestand er darauf, dass die Kernaufgabe des Theaters die Produktion von Bühnen-Inszenierungen sei, die das Publikum als umfassend interessierte Zeitgenossen erreichen.

Im Publikum gesehen: Ruth Zadek (SPD-Stadträtin), Barbara Regitz (CSU-Stadträtin), Kammerschauspieler Michael Hochstrasser.

Bildergalerie unter Aktivitäten des Vereins

Gut gefülltes Foyer beim Neujahrsempfang 2016

Christian Taubenheim, Bettina Langehein und Thomas L. Dietz (v. l.)

Barbara Regitz (r.) und Ruth Zadek (3.v.r.)