7 - 4 + 4 = 7

Manfred Schmid (2. v. l.) bedankt sich bei den scheidenden Vorstandmitgliedern Britta Bungartz, Gustav Roeder, Richarda Kinzel und Dr. Klaus Haage (v. l.)

Ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands stand die Mitgliederversammlung des Fördervereins am  23. März 2015 in der Blue Box. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Dr. Klaus Haage und der Schatzmeisterin Britta Bungartz sowie der einstimmigen Entlastung durch die 52 anwesenden Mitglieder (von insgesamt 433!) kündigten vier bisherige Vorstandsmitglieder an, dass sie nicht mehr kandidieren werden: Dr. Klaus Haage, Gustav Roeder, Richarda Kinzel und Britta Bungartz.

Die neue Vorstandschaft vor dem Werbeplakat im Foyer: (v. l.) Ralf Habermann, Dorothea Herzog, Manfred Schmid, Christa Rennette-Arens, Roland Wiesmeier, Fitzgerald Kusz, Christa Schmid-Sohnle (Fotos: Reitzammer)

In sechs geheimen Wahlgängen wurde sodann der neue Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus dem 1. Vorsitzenden Manfred Schmid, dem 1. Stellvertreter Ralf Habermann, der 2. Stellvertreterin Dorothea Herzog, der Schatzmeisterin Christa Rennette-Arens, der Schriftführerin Christa Schmid-Sohnle sowie den beiden Beisitzern Fitzgerald Kusz und Roland Wiesmeier.

Als Rechnungsprüfer wurden Karin Thiele und Marc Wittig einstimmig benannt.

Die vier neuen Vorstandmitglieder äußerten spontan einige Ziele der zukünftigen Vereinsarbeit: Gewinnung von neuen (jüngeren) Mitgliedern, neue Gesprächsrunden zum Thema Theater über den traditionellen Stammtisch hinaus, Beibehaltung der intensiven Kontakte mit der Schauspielleitung.