Neujahrs.Empfang.2015

1. Vorsitzender Dr. Klaus Haage

Fast 200 Mitglieder kamen ins Foyer des Nürnberger Schauspielhauses zum Neujahrsempfang des Fördervereins. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Klaus Haage erläuterte Schauspieldirektor Klaus Kusenberg seine Pläne für das Jahr 2015. Neben der Fortsetzung der bisherigen Erfolgsgeschichte will er das Nürnberger Sprechtheater auch zu einem überregionalen Gesprächsthema machen. In einer launigen Revue präsentierten dann die Ensemblemitglieder Marco Steeger und Philipp Weigand neue Dialogszenen von Fitzgerald Kusz unter dem Arbeitstitel "Sooch nix". Bei Sekt, Saft und Brezen gab es danach noch viele Gespräche. Anwesend waren aus dem Ensemble Frank Damerius, Michael Hochstrasser, Julian Keck, Josephine Köhler  und  Jochen Kuhl.

Schauspieldirektor Klaus Kusenberg
Prosit Neujahr: Marco Steeger, Fitzgerald Kusz, Philipp Weigand