Hauptpreis für Henriette

Nach intensiven Jury-Diskussionen (Vorstandsmitglieder und Kultur-Redakteure der lokalen Printmedien) wurden die Preise des Fördervereins für 2014 vergeben. Den mit 2.000 € dotierten Hauptpreis erhält Schauspielerin Henriette Schmidt für ihre "große Ausstrahlung und Kraft", mit der sie ganz unterschiedliche Charaktere verkörpert. Das "Duo-Talent", das aus den „zwei begabten Individualisten“ Thomas L. Dietz und Philipp Weigand besteht ("Winnetou", "Best of Nibelungen"), wird mit dem mit 2.000 € dotierten Ensemblepreis ausgezeichnet. Den mit 1.000 € dotierten Sonderpreis bekommt die Leiterin der Schauspielmusik, Bettina Ostermeier, für ihre "intensive und impulsgebende musikalische Arbeit".

Die öffentliche Preisverleihung fand am 19. Juli im Anschluss an die Vorstellung von "Supergute Tage" im Foyer des Schauspielhauses statt.

Alle bisherigen Preisträger unter FÖRDERPREIS.