Förderpreis

Seit 2006 hat der Förderverein in zweijährigen Abständen Theaterpreise für schauspielerische Einzelleistungen, Produktionen und Sonderfunktionen vergeben.

Die bisherigen Preisträger waren:

2023

Aufgrund der Pandemie pausierte die Preisvergabe seit 2018. 2023 wählte eine Jury, bestehend aus dem Vorstand des Fördervereins, Bernd Noack (u.a. Kritiker für „Theater Heute“ sowie langjähriges Mitglied der Jury des Berliner Theatertreffens) und Chefdramaturgin Brigitte Ostermann, einstimmig die drei Preisträger aus den bei einer Mitgliederumfrage gesammelten Vorschlägen aus. Die drei Ensemblemitglieder erhalten 6.000 € zu gleichen Teilen.

Julia Bartolome

(seit 2007 im

Ensemble)

für hervorragende schauspielerische Leistungen