MV 25-4-2016

47 von derzeit 436 Mitgliedern trafen sich zur Mitgliederversammlung am Montag, dem 25.4.2016 im Foyer des Schauspielhauses. Zunächst berichtete der Vorsitzende Manfred Schmid von den Aktivitäten des vergangenen Jahres und präsentierte einige Neuerungen für 2016:

• neuer Werbeflyer,
  • neues Roll-Up zur Mitgliederwerbung im Schauspielhaus,
  • Planung einer Theaterfahrt im Herbst 2016

Schatzmeisterin Christa Rennette-Arens konnte solide Zahlen für das abgelaufene Jahr vorlegen, die von den Revisoren überprüft worden waren.

Der Förderverein hat im Jahr 2015 folgende Produktionen mit insgesamt 25.500 € unterstützt:

• „Das Leben der Bohme“: Beteiligung an den Kosten für die Band
  • „Romeo und Julia“: Beteiligung für die aufwendigen Kostüme
  • „Die schmutzigen Hände“: Beteiligung an den Kosten für das Bühnenbild
  • Uraufführung „Der frühe Hase fängt die Axt“: Beteiligung an den Kosten für den Autor Jörn Klare
  • „König Lear“: Beteiligung an den Kosten für die Ausstattung
  • „Das Fleischwerk“: Beteiligung an den Kosten für den Gast

Im Anschluss daran wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Schauspieldirektor Klaus Kusenberg zog schließlich ein sehr erfreuliches Fazit der noch nicht ganz abgelaufenen Spielzeit 2015/2016: "eine außerordentlich erfolgreiche Saison"!